forex trading logo
FCN - TSV Wimsheim 013.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 27. Spieltag Saison 2016/2017
27. Spieltag Saison 2016/2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 30. Mai 2017 um 15:07 Uhr

1.FC Nußbaum - Sportfreunde Mühlacker  2:1  (0:0)


Torschützen: 1:0 Steven Recchia (46.), 2:0 Sven Godec (75.)


Nussbaum holt Big Points im Aufstiegsrennen…
Am Ende des Spiels konnte man festhalten, dass das Spiel genau das versprochen hat was zu erwarten war. Denn obwohl die Sportfreunde aus Mühlacker in dieser Saison nicht so überzeugen konnten wie in der Letzten, bei der sie knapp in der Relegation gescheitert waren, kam an diesem Sonntag ein Team in den Schlettich, das eine sehr gute Spielanlage besitzt und über eine Offensivstärke, die nur wenige in dieser Klasse haben.
Gleich zu Beginn des Spiels war den Spielern aus Mühlacker anzumerken, dass sie sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren möchten. Die Schreiber Elf, bei der M.Gaus für Penzinger in das Team rotierte, hatte zu Beginn einige Probleme mit der sehr großen Anzahl an Angreifern, welche die Sportfreunde vorne abstellten. Jedoch konnten die vielen langen Bälle vom sehr gut spielenden Innenverteidigerduo Kaucher und Rößger geklärt werden. Nach etwa zehn Minuten fand nun auch unsere Elf einen Weg vor das gegnerische Tor. L. Bastian wurde auf der rechten Seite freigespielt dessen scharfe Hereingabe Becker fand, der aber lediglich die Latte traf. Ebenfalls an die Latte landete der Abschluss von Wenk, der durch Recchia und Becker am Sechzehner freigespielt wurde. Aber auch die Elf aus Mühlacker blieb gefährlich. Ein langer Ball fand, den im Rücken der Abwehr davongeeilten Angreifer der nun allein auf Brecht zulaufen konnte. Dessen Schuss aber sensationell pariert werden konnte. Zwei weitere Nussbaumer Chancen hatte Recchia, der aus der Distanz abzog und das Gehäuse beide Male nur knapp verfehlte. So ging es Torlos in die Halbzeit.
Kurz nach Wideranpfiff erwischte man die Sportfreunde auf dem falschen Fuß. Nach dem  Anstoß wurde Bastian auf der rechten Seite gesucht, der lange Ball konnte jedoch zunächst geklärt werden doch Bastian und Wenk setzten den Gegner so unter Druck, dass dieser den Ball an Bastian verlor. Nach einem sehenswerten Dribbling fand seine Hereingabe
Recchia, der den Ball im Netz versenkte. Die Sportfreunde erhöhten nun den Druck nochmals. Im Mittelfeld konnte nicht entscheidend angegriffen werden und so wurde die Abwehr durch einen Schnittstellenpass überspielt. Der Angreifer aus Mühlacker legte vor Brecht den Ball nochmals quer und so kam die Elf aus Mühlacker zum nicht unverdienten Ausgleich. Das Spiel lebte nun von der hohen Spannung, dem hohen Tempo und der Spielerischen Klasse beider Teams. Mühlacker versuchte nun mehr auf Konter zu setzen, da die Schlettich-Elf unbedingt das Spiel gewinnen musste, um weiter Chanen im Aufstiegskampf zu haben. Der entscheidende Treffer fiel dann in der 75. Spielminute. Nach einer Ecke kam Amato am Sechzehner an den Ball legte den Ball am Gegenspieler vorbei zu Godec, dessen Schuss dann noch leicht von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht wurde, sodass der Ball im Tor landete. Sowohl Mühlacker, als auch die Nussbaumer hatten noch gute Chancen einen weiteren Treffer zu erzielen. Einen Schuss von Mühlacker konnte Brecht gerade noch über die Latte lenken. Ebenfalls über die Latte schoss der eingewechselte Iernutian, jedoch wäre die Bogenlampe von Falk wohl ins Tor geflogen hätte Iernutian nicht noch eingegriffen. Somit mussten die Fans im Schlettich weiter um die Punkte zittern. Diese wurden aber am Ende verdient eingefahren, denn der Schlussoffensive aus Mühlacker hatte man energisch dagegen gehalten und clever verteidigt, lediglich die Konter hätten besser ausgespielt werden können, umso den Sieg bereits früher einzufahren.
Besonders bitter jedoch war, dass sich der sehr gut spielende Rößger in der ersten Halbzeit das Handgelenk gebrochen hatte und dann in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Von hieraus nochmals beste Genesungswünsche Bernhard!
Es spielten: Brecht – M. Gauß, Kaucher, B. Rößger (ab 57. Amato), Godec – Stoitzner, Moser (ab 83. Penzinger), L. Bastian (ab 67. Iernutian), Recchia, Becker (ab 90. Stein) – Wenk

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 15:09 Uhr
 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.