forex trading logo
abklatschen.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 28. Spieltag Saison 2016/2017
28. Spieltag Saison 2016/2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 30. Mai 2017 um 15:12 Uhr

18.05.2017          19:30 Uhr                                                                                      
FVgg 08 Mühlacker – 1.FC Nußbaum  1:3  (1:1)
Torschützen: 1:1(42.), 1:3 (75.) Steven Recchia, 1:2 (51.) Davide Amato


Nußbaum erobert Platz 2
Zu später Stunde trat der FC-Tross in der Englischen Woche bei 08 Mühlacker an. Wie in den vergangenen Spielen viel es dem FC Nußbaum schwer auf dem großen Platz der 08er ins Spiel zu kommen. Das kollektive Pressing wurde nicht konsequent durchgeführt, wodurch Mühlacker immer wieder über die Außenbahnen nach vorne kam. Dadurch kamen die Gastgeber zu mehreren Freistößen. Einer davon führte zur Führung. Ein scharf geschossener Freistoß von der linken Seite konnte nicht gut energisch genug verteidigt werden und ein Spieler der Gastgeber verlängerte das Leder ins lange Eck. Geweckt vom Rückschlag agierte die Elf vom Schlettich zielstrebiger nach vorne. Die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt und die Angriffe schneller nach vorne gespielt. Der FCN kam zu zahlreichen guten Chancen. Einmal war der Abschluss zu ungenau, ein anderes Mal war der Torwart im Weg. So dauerte bis kurz vor den Halbzeitpfiff bis der Ausgleich gelang. Nach einem Standard von Stoitzner sprang der Abpraller vor die Füße von Recchia, der kompromisslos den Ausgleich erzielte (42.).
Mit der Einwechslung von Amato kam mehr Schwung in das Angriffsspiel der Nußbaumer. Und nach 51 Minuten war Amato schon zur Stelle. Nach einem Konter spielte Moser den Ball auf Amato, der noch einen Gegenspieler umkurvte und mit links ins linke Eck vollendete. Die Schlettichelf besann sich weiter auf ihr gutes Kurzpassspiel von hinten raus. In der 75. Minute gelang Recchia mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Amato erhöhte Recchia auf 1:3. Erneut nach einem Standard hätte Kaucher das Ergebnis weiter ausbauen können. Sein Kopfball wurde vom 08-Verteidiger in bester Torwartmanier auf der Linie geklärt. Der Schiri hatte das Handspiel nicht gesehen.
Fazit: Der FCN hat sich durch den Rückschlag nicht beirren lassen und weiter kotrolliert und konzentriert nach vorne gespielt. Die gute 08-Truppe hatte es der Schlettichelf die gesamte Partie über nicht leicht gemacht. Am Ende des Tages schob man sich durch den verdienten Auswärtssieg auf den zweiten Platz nach vorne.
Es spielten: Julian Brecht – Sven Godec, Lukas Wenk, Simon Kaucher, Marcel Gaus (46. Davide Amato) – Robin Stoitzner, Luca Bastian – Falk Becker (84. Tobias Theurer), Moritz Moser, Till Penzinger – Steven Recchia (88. Marco Bräuning)
© J. B.

 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.