forex trading logo
kreis.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 5. Spieltag Saison 2017/2018
5. Spieltag Saison 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 07:35 Uhr

17.09.2017          15:00 Uhr                                                                                      
1.FC Nußbaum  –  FC Alemannia Wilferdingen 1:5 (0:2)


Schwarzer Tag im Schlettich


Eine Woche nach dem tragischen Unglück in Enzberg trat der 1.FCN sein Heimspiel gegen die unge-schlagene Alemannia aus Wilferdingen an. Urlaubs- und verletzungsbedingt standen Spielertrainer Adrian Schreiber auch weiterhin einige Spieler nicht zur Verfügung. Urlaubsrückkehrer Rajkovic saß zunächst auf der Bank.
Die kalte Dusche kam für Nußbaum schon nach zwei Minuten. Ein Freistoß aus halbrechter Position wurde scharf nach Innen getreten, verpasste Freund und Feind in der Mitte und schlug per Aufsetzer im langen Eck ein. In der Folge war der FCN optisch das spielbestimmende Team. Im Spiel nach vorne fehlte jedoch jegliche Kreativität, die Laufbereitschaft ohne Ball war nicht vorhanden und auch die Positionen im System wurden nicht besetzt. Der Ausgleich hätte nach einem Freistoß fallen können. Von links wurde der Ball scharf auf den kurzen Pfosten gezogen. Der Gästekeeper machte das Eck zu und auch der Nachschuss von N. Bastian aus kurzer Distanz wurde abgewehrt. Auf der Gegenseite führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter der Gäste. Ein langer Ball genügte, um den Stürmer in das Laufduell gegen den FCN-Innenverteidiger zu schicken. Vor dem Tor schob er den Ball zur 0:2-Pausenführung der Gäste ein (43.).
In der zweiten Halbzeit besserte sich die Lage nicht. Der eingewechselte Iernutian hatte mit seiner ersten Aktion die Möglichkeit zu verkürzen. Sein Schuss kam allerdings zu zentral und konnte vom Keeper abgewehrt werden. Nach einer Stunde führte wieder ein Konter der Gäste 0:3. Der Wilferdinger Stürmer setzte sich über die rechte Seite durch und legte im Strafraum auf den völlig freistehenden Sturmpartner quer, der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben. Der ebenfalls eingewechselte Rajkovic hatte die nächste Chance auf FCN-Seite. Über die linke Seite setzte er sich durch, sein Schuss aus spitzem Winkel ging am langen Pfosten vorbei. Dann ein kurzer Hoffnungsschimmer: L. Bastian bedient Rajkovic, der sich durch die Abwehr dribbelte und den Ball ins lange Eck schoss. 1:3 nach 74. Minuten. Doch das Tor konnte keine neuen Kräfte bei den Hausherren freisetzen. Der nächste Nackenschlag folgte kurz darauf. In der 79. Minute ließ sich die linke Abwehrseite überrumpeln. Der Gäste-Stürmer konnte frei auf das FCN-Tor zulaufen und schloss überlegt ins kurze Eck zum 1:4 ab. Der FCN leistete keine Gegenwehr mehr und ließ sich auf Wortgefechte mit dem Schiedsrichter oder mit gegnerischen Spielern ein. So kam es auch, dass Wilferdingen den Schlusspunkt setzte. Wieder über die linke Seite kam eine Flanke in die Mitte, wo freistehend ein Wilferdinger Spieler seinen Kopfball an den Innenpfosten zum 1:5-Endstand setzte (90.).


Fazit: nach dem punktemäßig gelungenen Auftakt wurde gegen die Alemannia deutlich, dass spielerisch noch große Defizite im Spiel der Nußbaumer liegen. Die Niederlage war verdient, da Nußbaum das ganze Spiel über eine Leistung ablieferte, die nicht annähernd den gesteckten Zielen genügen. Die nächsten Trainingseinheiten müssen genutzt werden, um sich spielerisch deutlich zu verbessern.
Es spielten: Julian Brecht – Tobias Theurer, Lukas Wenk, Marcel Gaus, Till Penzinger – Robin Stoitz-ner, Moritz Moser (66. Tristan Rajkovic), Luca Bastian (84. Paul Stein), Davide Amato (46. Ovidiu-Nicolae Iernutian) – Nico Bastian, Giacomo Bernhard
Für die nächsten beiden Wochen stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am 24.09. um 15 Uhr gastiert die Schlettich-Elf beim Aufsteiger SK Hagenschieß. Die Woche darauf, am 01.10. um 15 Uhr, gibt man bei 08 Mühlacker seine Visitenkarte ab.
© J. B.


 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 07:37 Uhr
 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...


Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.