forex trading logo
team.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 6. Spieltag Saison 2017/2018
6. Spieltag Saison 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 07:37 Uhr

24.09.2017          15:00 Uhr                                                                                      
SK Hagenschieß  –  1.FC Nußbaum  3:5  (2:2)


Ein hartes Stück Arbeit


Eine Woche nach dem desaströsen Spiel gegen Wilferdingen stand Wiedergutmachung für die Elf vom Schlettich auf dem Programm. Dazu reiste der FCN zum Aufsteiger SK Hagenschieß. Verzichten musste Trainer Schreiber auf Moser und Bernhard, erstmals stand Kaucher nach seinem Handgelenksbruch wieder im Kader.
Von außen bot sich der Platz am Kirschenpfad in einem top Zustand, auf dem Platz war der Rasen eher einem Wellengang ähnlich. Dieser wurde gleich zu Beginn Torhüter Brecht zum Verhängnis. Nach einem Rückpass sprang der Ball kurz vor dem Klärungsschuss auf und eine Kerze resultierte daraus. Diese wurde vom Gegner aufgenommen und sofort vor das Tor quer gelegt. In der Mitte war Gaus vor dem gegnerischen Stürmer am Ball, grätschte das Leder aber unglücklich ins eigene Tor (2. Minute). Wieder ein schneller Rückschlag für den FCN. Im weiteren Verlauf war der FC deutlich spielbestimmend, hatte allerdings Probleme sich an den welligen Platz zu gewöhnen. Durch Abspielfehler kam der Gastgeber immer wieder zu Kontersituationen, die noch vor dem Tor geklärt werden konnten. Dennoch kam der SK Hagenschieß durch die Konter zu einigen Eckbällen. In der 24. Minute der nächste Rückschlag. Einen Eckball auf den langen Pfosten konnte Brecht per Faustabwehr nicht weit genug klären. Am langen Ende kam Huber an das Leder und erzielte per Dropkick das 2:0. Die Nußbaumer steckten nicht auf und konzentrierten sich weiter auf ihr Spiel. Dann war es auch so weit, dass man sich für seinen Aufwand belohnte. In der 34. Minute tankte sich Rajkovic durch und erzielte den Anschlusstreffer. Lediglich fünf Minuten später erzielte Iernutian nach Vorarbeit von Amato den Ausgleich (39.). In einer turbulenten ersten Halbzeit konnte der FC gegen Ende die Uhr wieder auf null stellen.
In der zweiten Halbzeit war der Gast von Beginn an wieder spielbestimmend. Nach den ersten vergebenen Chancen führte auch auf Seiten der Gäste ein Eckball zur Führung. Der Eckball wurde von L. Bastian am langen Pfosten auf das Tor geköpft und vom SK-Verteidiger noch unhaltbar ins Tor abgefälscht (68.). Der FC kam nun ins Rollen. Zwei Minuten später setzte sich N. Bastian nach einem Einwurf von Penzinger in Thomas-Müller-Manier gegen den Abwehrspieler durch und schoss den Ball zum 2:4 ins lange Eck (70.). Weitere zwei Minuten später baute L. Bastian mit seinem zweiten Treffer die Führung aus. Von der linken Seite erreichte N. Bastian mit einer flachen Hereingabe den eingelaufenen L. Bastian in der Mitte, der zum 2:5 eingrätschte. In der Folge ließ die Schlettich-Elf unnötigerweise nach und der Gastgeber kam besser ins Spiel. Ein Eckball erreichte Peuker im Zentrum, der freistehenden die Hausherren auf 3:5 heranbrachte (80.). Die Nußbaumer fingen sich wieder und brachten das Spiel kontrolliert zu Ende.


Fazit: die erste halbe Stunde komplett verschlafen, insgesamt drei Gegentore eingefangen. Innerhalb von 40 Minuten fünf Tore geschossen. Der 1.FC Nußbaum zeigte, wie in der bisherigen Saison, zwei Gesichter. Die Schlett-Elf schafft es noch nicht ein komplettes Spiel dominant und konzentriert aufzutreten, dennoch zeigte sie große Moral und konnte den Spieß zum verdienten Sieg drehen.


Es spielten: Julian Brecht – Sven Godec, Marcel Gaus, Adrian Schreiber (85. Simon Kaucher), Till Penzinger – Robin Stoitzner – Ovidiu-Nicolae Iernutian (82. Paul Stein), Nico Bastian, Tristan Rajkovic, Luca Bastian –  Davide Amato (88. Tim Schlegel)


Das nächste Spiel ist erneut auswärts bei der Fvgg 08 Mühlacker (01.10, 15 Uhr). Das nächste Heim-spiel findet Dienstags, den 10.10., statt.
© J. B.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 07:44 Uhr
 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...


Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.