forex trading logo
plattenpokalsieger2015.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten Nachholspiel gg. Enzberg Saison 2017/2018
Nachholspiel gg. Enzberg Saison 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 23. April 2018 um 14:30 Uhr

11.04.2018          19:15 Uhr
1.FC Nußbaum  –  FC Enzberg  3:0 (0:0)
Tore: Iernutian, Ovidiu 1:0 (68.); 2:0 (73.); 3:0 (78.)


„Uns Uwe“: In zehn Minuten zum Hattrick


Nach dem Sieg gegen den Sportklub vom Hagenschieß war am Mittwochabend der FC Enzberg zu Gast im Schlettich. Nach einem ärgerlichen Unentschieden im Hinspiel wollten die Mannen um Trainer Adrian Schreiber die drei Punkte im heimischen Stadion behalten. Der FC Enzberg war nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen in guter Form in den Schlettich gekommen. Wegen der Englischen Wochen und der hohen Belastung rückten wieder Falk Becker und Luca Bastian in die Start-elf.
Für die drei Punkte wollte die Heimelf die Gäste früh unter Druck setzen und deren Aufbauspiel stören. Doch es kann anders als erhofft und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Enzberger standen mit ihren offensiven Spielern immer auf der Höhe der FCN-Viererkette und so funktionierte das eigene Pressing der FCN-Offensive nicht, die ein um das andere Mal überspielt wurden. Im Mittelfeld hatten ebenfalls die Gäste mehr Spielanteile und setzten immer wieder ihre Stürmer in Szene. Der FCN wurde in der ersten Halbzeit über Konter gefährlich. Nach einem Angriff wurde N. Bastian im 16er angespielt und dabei von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen – der Pfiff blieb aus. Im Gegenzug kam Brecht nach einer Freistoß-flanke gegen den Enzberger Stürmer zu spät im Luftzweikampf – auch hier blieb der Pfiff aus. Beide Male hätte man sich über einen Strafstoß nicht beschweren dürfen. Eine weitere Chance die Füh-rung zu erzielen hatten die Enzberger als sie sich über die linke Seite durchsetzten und frei vor Brecht auftauchten. Der Nußbaumer Torwart blieb im eins-gegen-eins der Sieger und hielt die Null. Auf der anderen Seite umkurvte Iernutian nach einem langen Ball den herauseilenden Torwart, war dann aber zu weit nach außen abgedrängt, wodurch die Abwehrspieler die brenzlige Situation klären konnten. So ging es nach einer turbulenten ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.
Die Schlettichtruppe reagierte auf die offensive Ausrichtung der Gäste und wollte in Halbzeit zwei aus einer etwas defensiveren Grundordnung mehr Zugriff im Mittelfeld gewinnen. Dies zahlte sich aus und man kontrollierte die Partie besser. Dennoch war es schwer gegen die gut stehende De-fensive der Gäste Lücken zu finden. So dauerte es fast 25 Minuten bis der Knoten gelöst werden konnte. Von rechts flankte L. Bastian aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten. Dort konnte „Uns Uwe“ Iernutian zum 1:0 einköpfen (68. Minute). Lediglich fünf Minuten später konnte Iernutian erneut treffen. Ausgangspunkt war ein langer Ball von Brecht in die Spitze. N. Bastian irritierte den Enzberger Innenverteidiger, wodurch der Ball auf „Uns Uwe“ durchrutschte. Vor dem Torwart hat-te er keine Probleme das 2:0 nachzulegen (73.). Es schien als hätte Iernutian eine eingebaute Stoppuhr. Wieder nur fünf Minuten später steckte N. Bastian den Ball in der Schnittstelle der Ab-wehr durch und wieder war es Iernutian zum 3:0 einschob (78.). Innerhalb von zehn Minuten er-zielte Iernutian einen lupenreinen Hattrick und führte den 1.FC Nußbaum zum wichtigen Heimsieg. Bis zum Abpfiff kontrollierten die Nußbaumer die restliche Partie.


Fazit: Gegen einen starken Gegner konnte sich der FCN dank einer Steigerung im zweiten Durch-gang durchsetzen. Das 3:0 klingt deutlicher als das Spielverlauf letztendlich war.
Am Sonntag, den 22.4., findet das Auswärtsspiel beim FSV Eisingen statt. Anstoß ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 29.4. gegen den FV Lienzingen statt.

Es spielten: Julian Brecht – Tobias Theurer, Marcel Gaus, Adrian Schreiber, Till Penzinger – Robin Stoitzner, Kevin Zengin, Falk Becker (68. Tristan Rajkovic), Luca Bastian – Ovidiu Iernutian, Nico Bas-tian  © J. B.

 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.