forex trading logo
Clubhaus.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 22 Teams messen sich beim Backkorb-Elfmeter-Turnier des 1. FC Nußbaum
22 Teams messen sich beim Backkorb-Elfmeter-Turnier des 1. FC Nußbaum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 21. September 2018 um 12:18 Uhr

Neulingen-Nußbaum. Das viertägige Sportfest des 1. FC Nußbaum auf dem Gelände im Schlettich ist zugleich ein gesellschaftliches, sportliches und kulturelles Ereignis in Neulingen. Höhepunkt zum Auftakt am Freitagabend war das Backkorb-Elfmeter-Turnier um den Wanderpokal.
„Backkörb“ ist der Übername der Nußbaumer, da früher Frauen den Brotteig auf dem Kopf ins Gemeindebackhaus an der heutigen Steiner Straße getragen haben.

Organsiert wurde das Turnier von Stadionsprecher Stefan Zimmermann. Der faire Wettkampf erlebte vor zahlreichen Zuschauern seine 13. Auflage. 22 Teams aus je fünf Spielern und einem Tormann traten an. Die Teilnehmerzahl stieg stetig. Unter anderem traten an die „Kellerschocker Baden“, „Die Do Hanne Do“, „Schnickfitzel“, „Rum und Ehre“, „Ludolfs“ oder „Luftpumpen“. Zu den neuen Teams gehörten etwa die „Schnitzelfresser“ um Wolfgang Wetzel aus Nußbaum, die mit über 60-Jährigen die ältesten Spieler stellten. Die einzige reine Frauenmannschaft waren die „Nussschnecken“ mit Unterstützung von Torhüter Dominik Hirche. Ramona Bastian, Frau von Mannschaftskapitän Nico Bastian, durfte schließlich an das Siegerteam „FC Saufhampton“ den Wanderpokal überreichen.

Im Anschluss stieg eine Sommerparty am „Schlettbeach“ mit Musik und Barbetrieb. Am Samstagabend heizte die Coverband „7 Dice“ den Besuchern mächtig ein. Wesentlich gediegener war ein festlicher Gottesdienst am Sonntagmorgen unter dem Vordach des Clubhauses, den Gemeindepfarrer Reinhard Ehmann hielt.

Quelle: Peter Dietrich

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. September 2018 um 12:36 Uhr
 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.