forex trading logo
abklatschen.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 5. Spieltag Saison 2018/2019
5. Spieltag Saison 2018/2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 21. September 2018 um 12:41 Uhr

16.09.2018          15:00 Uhr
Spvgg Zaisersweiher   –   1.FC Nußbaum   1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Bastian, Nico (41.); 0:2 Iernutian, Ovidiu-Nicolae (52.)


FCN kämpft sich zurück in die Erfolgsspur


Der 1.FC Nußbaum musste nach seiner Niederlage eineinhalb Wochen warten, ehe man zeigen konnte, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher war. Im Gegensatz zum Spiel gegen Enzberg begann Manuel Godec für Benjamin Thiel von Beginn an.
Der FCN startete konzentriert, hatte jedoch Schwierigkeiten auf dem engen Platz gegen die tief stehenden Abwehrreihen der Gastgeber Lücken nach vorne zu finden. Chancen konnten nur her-ausgespielt werden, sobald man schnell und mit wenigen Kontakten den Ball laufen ließ. Die erste Chance hatte allerdings Zasch. Nach einem Einwurf konnte sich Izsak im Fünfmeterraum frei auf-drehen und auf das FC-Tor schießen. Brecht im Kasten konnte mit einer Fußabwehr den Schuss blocken. Auf der anderen Seite verfehlten M. Godec mit einem Kopfball und N. Bastian mit einem Schuss noch das Tor. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Iernutian, L. Bastian und S. Godec konnte N. Bastian im Zentrum die Flanke per Kopfball unter die Latte setzen und brachte seine Farben in Front (41. Minute). Nach einer ähnlichen Kombination kam wieder N. Bastian im Zentrum zum Ball, diesmal landete sein Schuss allerdings am Querbalken.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber früher die Aufbauversuche der Gäste zu stören. Dies schaffte der Schlettichelf mehr Räume in der gegnerischen Hälfte. So konnte man den Ball schnell laufen lassen und kam zu mehreren guten Torchancen. Nach einem Freistoß von Zasch schaltete die FC-Defensive schnell um und bediente die startenden M. Godec und Iernutian. M. Godec trieb den Ball über das Zentrum nach vorne und spitzelte den Ball am herauseilenden Kee-per auf Iernutian weiter. Dieser schoss den Ball aus etwa 30 Metern ins leere Tor zum 0:2 (51.). Weitere Chancen konnten durch Ungenauigkeiten und zu vielen Einzelaktionen nicht genutzt wer-den. So verpasste es der eingewechselte Becker auf die miteilenden N. Bastian und M. Godec in der Mitte quer zu legen oder Iernutian wurde der Ball abgelaufen, bevor er in die Mitte quer legte. So kam es, dass die Spielvereinigung die sogenannte zweite Luft bekam. Mehrere Male musste Brecht entscheidend eingreifen. So war er zur Stelle als der Stürmer über die linke Seite in den Strafraum drang und auf das Tor schoss. Ein weiteres Mal musste er in einer Doppelaktion einen Schuss blocken und den Nachschuss ins Toraus lenken. Bei einem weiteren Schuss an den Pfosten war Schneider in abseitsverdächtiger Position als erster am Ball und konnte auf 1:2 verkürzen (76.). Auf Seiten der Gäste konnten weitere gute Kontermöglichkeiten nicht genutzt werden. Dadurch musste der 1.FC Nußbaum sein Kämpferherz zeigen und sich gegen die drückenden Gastgeber stellen. Am Ende konnte die Truppe von Trainer Gaus den Vorsprung über die Zeit retten.
Fazit: das wichtigste: der FCN ist zurück in der Erfolgsspur! In einer guten halben Stunde während der zweiten Halbzeit hätte das Spiel im Ergebnis deutlicher gestaltet werden können. So musste die Elf von Patrick Gaus zum Schluss zeigen, dass sie auch kämpferisch voll dagegen halten kann. In den nächsten Spielen muss die Chancenverwertung verbessert werden, dann kann ein Spiel schneller entschieden werden.


Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 23.09. um 15 Uhr, zu Hause gegen den FV Lienzingen statt. Danach gastiert die Schlettich-Truppe bei der Zweitvertretung des FC Ersingen (So. 30.09., 13 Uhr).


Es spielten: Julian Brecht – Tobias Theurer, Marcel Gaus, Simon Kaucher, Till Penzinger – Kevin Zen-gin, Luca Bastian, Manuel Godec (90. Andreas Martin), Sven Godec (67. Falk Becker), Ovidiu Iernuti-an, Nico Bastian

© J. B.

 

 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.