forex trading logo
Clubhaus.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 18. Spieltag Saison 2018/2019
18. Spieltag Saison 2018/2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 18. Mai 2019 um 17:14 Uhr

17.03.2019          15:00 Uhr

1.FC Nußbaum   –   TSV Ötisheim   3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Zengin, Kevin (18.); 2:0 Recchia, Steven (22.); 3:0 Bastian, Nico (46.)

Ernüchternder Start in die Rückrunde

Nach dem ernüchternden Start ins neue Jahr erwartete der 1.FCN den TSV Ötisheim im Schlettich. Nach einer guten Trainingswoche war die Truppe von Trainer Patrick Gaus gewillt eine Reaktion gegenüber dem letzten Wochenende zu zeigen. Neu in der Startelf standen Kevin Zengin und Falk Becker für Tobias Theurer und den unter der Woche erkrankten Abu Kocaoglu.

Von Beginn an war zu sehen, dass die Gastgeber konzentriert und druckvoll nach vorne spielten. Durch aggressives Zweikampfverhalten ließ man die Gäste nicht weit nach vorne kommen. Im Gegenzug wurde gute Kombinationen nach vorne gestartet. Gleich nach fünf Minuten hätte es Elfmeter für Nußbaum geben müssen. Nach einer Flanke von links wurde N. Bastian im Zentrum mit beiden Händen vom Gegenspieler weggeschoben. Der Pfiff blieb aus. In der nächsten Aktion stand wieder N. bastian mit Mittelpunkt. Nach einem gut geschlagenen Eckball landete der Ball bei N. Bastian im Zentrum, der wahrscheinlich selbst überrascht war, dass er so freistand und verpasste es den Ball ins Tor zu bugsieren. In der 18. Minute ging es dann ganz schnell. Brecht pflückte eine Freistoßflanke herunter und leitete auf den startenden N. Bastian weiter. Dieser schob die Kugel zu M Godec auf den rechten Flügel, dessen Flanke in der Mitte N. Bastian noch verpasste. Aus dem Rückraum war noch Zengin mit nach vorne geeilt und ließ den Hammer fallen. Sein Schuss landete im linken Tordreieck zum 1:0. Nur vier Minuten später legte sich Recchia den Ball an der linken Strafraumgrenze zurecht. Dann schoss er den Ball hart um die Mauer aufs Tor. Der Gästekeeper berührte den Ball noch leicht, konnte ihn aber nicht mehr aus dem Tor lenken. Mit seinem Comeback-Tor erhöhte Recchia auf 2:0 (22.). Danach schaltete Nußbaum unnötigerweise zwei Gänge zurück. Durch zu große Abstände zwischen den einzelnen Reihen hatte man weniger Zugriff auf den Gegner. Man ließ die Ötisheimer mehr am Spiel teilnehmen, ohne Chancen zuzulassen. So ging es mit einer 2:0-Fühurung in die Halbzeit.

Der Schiri eröffnete die zweite Halbzeit und schon stand es 3:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Ötisheimer Hintermannschaft schnappte sich N. Bastian das Leder und schob trocken zum 3:0 ein (46.). Aber mehr wollten die Hausherren nicht mehr machen. Gegen einen schwachen Gegner hätte die Schlettichtruppe zielstrebiger agieren müssen und sich weiter für stärkere Gegner einzuspielen. In der zweiten Halbzeit hatte jedoch der Gast mehr Ballbesitz. Zu Torchancen kam er allerdings nicht. Diese hatte weiterhin der FCN, allerdings konnte man sie nicht nutzen. So zielte M. Godec über das Tor, als er sich nach dem Zuspiel um die Gegenspieler dreht und zum Abschluss kam. Ein weiterer Schuss von Recchia ging ebenfalls über das Tor. Nach einer Ecke legte Kocaoglu in den Rückraum zu L. Bastian, dessen Schuss trocken links unten einfuhr. Leider hatte der Schiri zuvor abgepfiffen. Der Eckball war wohl vom Toraus zurück ins Spielfeld gekommen. Es blieb beim 3:0 Heimsieg. Gegen Ende der Partie feierte noch Benedict Wild sein Debut für den FCN.

Der FCN ist in der Rückrunde angekommen. Das Heimspiel wurde gewonnen. Ein souveräner Sieg gegen den Tabellenletzten sieht allerdings anders aus. Die Truppe hat sich zum letzten Spiel zwar gesteigert, gegen stärkere Gegner wird diese Leistung aber wohl nicht reichen. Es gilt weiterhin unter der Woche hart zu an sich zu arbeiten.

Es spielten: Julian Brecht – Sven Godec, Ramazan Kaya, Marcel Gaus, Till Penzinger– Luca Bastian, Steven Recchia, Falk Becker (62. Falk Becker), Kevin Zengin – Manuel Godec (84. Benedict Wild), Nico Bastian © J. B.

Am Sonntag, den 31.03., gastiert die wiedererstarkte Spielvereinigung Zaisersweiher um 15:00 Uhr im Schlettich. Anschließend ist die Schlettich-Elf am 07.04. um 15 Uhr auswärts in Lienzingen gefordert.

 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.