forex trading logo
team.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 1. Spieltag Saison 2019/2020
1. Spieltag Saison 2019/2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 07. September 2019 um 11:04 Uhr

Kreisliga

18.08.2019          15:00 Uhr

Spvgg Conweiler-Schwann   –   1.FC Nußbaum   5:2 (1:2)

Tore: 0:1 Iernutian, Ovidiu-Nicolae (1.); 1:2 Kaucher, Simon (38.)

 

Eine Halbzeit reicht nicht

Nach fünf Jahren in der Kreisklasse A startete der 1. FC Nußbaum erneut das Abenteuer Kreisliga. Zum Saisonauftakt in Conweiler – Schwann standen mit Steffen Jenner und Rückkehrer Ovidiu Iernutian zwei Neuzugänge in der Startelf. Mit Marco Bastian und Nico Knodel saßen zwei weitere Neuzugänge zunächst auf der Bank.

Ohne groß Anlauf nehmen zu müssen, gingen die Gäste mit dem ersten Angriff direkt in Führung. Benjamin Thiel passte einen Abpraller auf den freistehenden Iernutian im 16er, der frei vor dem Tor eiskalt das 0:1 erzielte (1.). Fortan standen die Jungs vom Schlettich mehr unter Druck. Passsicher kombinierten sich die Hausherren vor das Tor. Kurz nach der Führung behielt Brecht im Tor als letzte Instanz beim eins-gegen-eins die Oberhand gegen den Spvgg-Stürmer. Die anschließende Ecke köpfte die Heimelf knapp über das Tor. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da köpfte Fosticz nach einer Flanke den Ausgleich (9.). An Fosticz sollte sich die FC-Hintermannschaft an diesem Nachmittag die Zähne ausbeißen. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie mit Chance auf beiden Seiten. Nußbaum hatte kaum die Möglichkeit für einen geordneten Spielaufbau, weil die Offensive der Heimelf sofort die Hintermannschaft unter Druck setzte. Meist war der lange Ball nach vorne die einzige Befreiungsmöglichkeit. Aber zunächst hatte man noch die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Thiel und Iernutian eilten jeweils allein auf das Tor zu, scheiterten mit ihrem Abschluss allerdings am Keeper. Zwischenzeitlich stand wieder Fosticz frei vor Brecht, der mit einem Reflex den Ball an die Latte lenkte und den Abpraller sichern konnte. Auf der Gegenseite lenkte Seel im Coschwa-Kasten einen Recchia-Knaller an die Latte. Nach einer FCN-Ecke gelang die erneute Führung. Die Hereingabe von L. Bastian konnte Kaucher im Zentrum zum 1:2 einköpfen (38.). So ging der 1.FCN mit einer durchaus verdienten Führung in die Pause.

Durchgang zwei sollte so ganz und gar nicht nach dem Willen des FCNs laufen. Innerhalb von 15 Minuten drehten die Hausherren die Partie komplett. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff glich Fosticz aus, als ein unglücklicher Abpraller vor ihm landete und er frei vor dem Tor den Ausgleich erzielte (49.). Wieder nur vier Minuten schlug erneut Fosticz zu. Nachdem Brecht beim Herauslaufen zögerte köpfte der Stürmer die Kugel am Keeper zur Führung für die Hausherren ins Tor (53.). Weitere fünf Minuten später stand Alberti frei im Strafraum, nachdem man sich auf der linken Seite zu einfach hatte ausspielen lassen und traf mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 4:2 (59.). Den Schlusspunkt nach 15 turbulenten Minuten, in denen sich der FCN ohne Gegenwehr überrennen ließ, setzte Fosticz mit seinem vierten Treffer (63.). Bis zum Schluss wollten die Gastgeber nicht mehr und die Gäste konnten nicht nachlegen. Nach der indisponierten Leistung in der zweiten Halbzeit geht der 1. FC Nußbaum verdient als Verlierer vom Platz.

Fazit: Der 1. FC Nußbaum hält bei seiner Rückkehr in die Kreisliga eine Halbzeit gut mit. Im zweiten Durchgang ließen die Einsatzbereitschaft und der Wille deutlich nach und man musste am Ende eine verdiente Niederlage einstecken. Es gilt das höhere Tempo der Kreisliga schnellstmöglich anzunehmen und aus den gegangenen Fehlern zu lernen, um für die weiteren Partien gewappnet zu sein.

Es spielten: Julian Brecht – Sven Godec, Marcel Gaus, Simon Kaucher, Steffen Jenner (46. Marco Bastian) – Luca Bastian, Benjamin Thiel (77. Robin Schöner), Falk Becker (69. Nico Knodel), Ovidiu Iernutian – Steven Recchia, Nico Bastian © J. B.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. September 2019 um 11:06 Uhr
 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.