forex trading logo
abklatschen.jpg

Bilder


Start Neuigkeiten 3. Spieltag Saison 2019/2020
3. Spieltag Saison 2019/2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 07. September 2019 um 11:10 Uhr

Kreisliga

01.09.2019

FSV Buckenberg – FC Nußbaum 4:2 (1:2)

Tore: 1:1 Bastian, Nico (12.); 1:2 Recchia, Steven (19.)

 

Führung kann nicht gehalten werden

Mit Rückenwind aus dem vergangenen Heimsieg ging der 1. FC Nußbaum auf den Buckenberg. Wieder war Trainer Patrick Gaus gezwungen die Starformation umzustellen. Für S. Godec und Iernutian starteten Becker und Kaya.

Die Erwartungen an die Mannschaft waren klar formuliert: trotz ungewohntem Untergrund wollte der FC etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Buckenberg hatte zunächst mehr Ballbesitz, Nuß-baum verstand es jedoch den Gegner durch gutes Zustellen der Räume wenig Spielraum zu lassen. Nach acht Minuten geriet Gaus in einen Zweikampf mit dem FSV-Stürmer, der einen leichten Kontakt von Gaus dankend annahm und im Strafraum zu Boden ging. Nach kurzem Zögern entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter – hart, aber vertretbar. Schwarz verwandelte sicher zur 1:0-Fürhung (8.). Der FCN ließ sich nicht unterkriegen und blieb aufmerksam und aggressiv in den Zweikämpfen. Nur vier Minuten später stieg Jenner nach einem Freistoß von Thiel im FSV-Strafraum zum Kopfball hoch. Ein FSV-Verteidiger sprang ihm in den Rücken. Auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Recchia trat an und scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter; N. Bastian schaltete am schnellsten und haute den Abpraller zum 1:1-Auslgeich unter die Latte (12.). Weiter ließ die Schlettich-Elf dem Gegner mehr Ballbesitz, blieb allerdings in der eigenen Hälfte aufmerksam in den Zweikämpfen. Die Offensive um N. Bastian nervte die Hintermannschaft immer wieder beim Spielaufbau. In einem Zweikampf mit dem FSV-Innenverteidiger konnte Recchia diesem den Ball abluchsen und lief allein auf das Tor zu. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und vollendete flach ins lange Eck zur 1:2-Führung (19.). Bis zur Pause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Einen Kopfball der Gäste entschärfte Brecht im Kasten, auf der anderen Seite scheiterte M. Bastian nach einer Flanke von Becker mit seinem Kopfball ebenfalls am Keeper. Weitere Chancen wurden noch rechtzeitig geblockt. So ging es mit einer verdienten Führung des FCN in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte genauso konsequent gespielt werden, wie der erste Durchgang. Zunächst gelang dies auch. Diesmal war er FC sogar feldüberlegen und kontrollierte das Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte. Man verpasste es eine seiner Chance zu nutzen, um das Ergebnis auszubauen. So scheiterte N. Bastian frei vor dem Kasten, als Recchia zuvor einen Querpass abfing. Weiter wurde ein Schuss von Kaya von der linken Seite abgewehrt. Nach zwei Auswechslungen beim FCN kippte das Spiel. Die Nußbaumer verloren die Ordnung. Über die linke Seite setzte Kuhn zur Flanke an, diese entwickelte sich zum Sonntagsschuss und landete über Brecht hinweg genau im Torknick zum Ausgleich (72.). Und nur zwei Minuten später war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Eine Flanke aus dem Zentrum hinter die Abwehr konnte nicht verhindert werden und Korzuch stand frei vor Brecht im Tor. Dieser war noch am Ball dran, letztlich kullerte das Leder dann zur erneuten Führung der Gastgeber über die Linie (74.). Jetzt versuchte der FC alles nach vorne, bekam aber kein geordnetes Spiel mehr zustande. Nach einem Konter der Gäste machte Sandner mit dem 4:2 den Deckel auf die Partie (92.).

Fazit: Wieder ein Nackenschlag auf dem Weg zum großen Ziel. Gegen einen Gegner, der schlagbar war, verpasste es der FCN in der zweiten Halbzeit seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach drei Partien und elf Gegentoren muss die Truppe schleunigst die Defensive stabilisieren.

Es spielten: Julian Brecht – Tobias Theurer, Marcel Gaus, Benjamin Thiel (68. Simon Kaucher), Steffen Jenner (75. Till Penzinger) – Luca Bastian (68. Rainer Bischoff), Falk Becker, Ramazan Kaya, Marco Bastian, Steven Recchia – Nico Bastian © J. B.

 

Spielvorschau/-rückblick

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

1. FC Nußbaum II auf FuPa



Neueste Nachrichten

Meist gelesen


Powered by Joomla!. Designed by: free joomla templates  Valid XHTML and CSS.